Gesunde Ernährung für Haustiere

Gesunde Ernährung ist nicht nur für den Menschen selbst zunehmend wichtiger geworden, sondern auch für dessen beste Freunde – die Haustiere.

Hund, Katze, Vogel, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Chhinchilla, Degu und wie sie alle heißen.

Dabei ist es sehr wichtig die Bedürfnisse des Tieres zu beachten, nicht alles wa für uns gut und richtig ist, ist es auch für unser Haustier.

Bei falscher Ernährung drohen Mangelerscheinungen, Übergewicht, Allergien und sonstige Krankheiten. Natürlich ist auch die nötige Bewegung ausschlaggebend für das Wohlbefinden und je nach Auslastung des Tieres ist auch seine Ernährung abzustimmen.

Jeder der sich für das Zusammenleben mit einem Haustier entscheidet muss sich daher gut informieren und sich seiner Verantwortung bewußt sein.

Dabei kann man davon ausgehen, dass jedes Tierfutter, das aus den besten naturbelassenen Nährstoffen besteht und vom Organismus des gefütterten Tieres benötigt wird,  sicherlich von großem Nutzen für ein langes, gesundes Leben ist.